Harley im Jahr 1942 | 100 Jahre HARLEY-DAVIDSON
  Wählen Sie Ihre Sprache 
  Choose your language 
Deutsch Englisch
 
1942

 

1942 - Historie Harley Davidson

 

 

1942 stirbt der Präsident im Alter von 65 Jahren. Sein Nachfolger ist William Davidson jun., gelernter Betriebswirt und begeisterter Motorradfahrer. Bereits ein Jahr später trifft das Unternehmen der nächste Schlag. William „Bill“ Harley erleidet an der Bar eines Clubs in Milwaukee einen Herzanfall, den er nicht überlebt. Er, der als besessener Konstrukteur technisches Wissen mit planerischer Abstraktionsfähigkeit zu verbinden wusste, darf als der eigentliche Vater der ersten Harley-Davidson Modelle bezeichnet werden. Sein Tod ist ein großer Verlust für das Unternehmen. Zunächst wird Bill Ottaway sein Nachfolger, später sein Sohn William J. Harley, der schon zwei Jahre als Assistent seines Vaters gearbeitet hat.

Harley-Davidson - 60th Chopper
Harley-Davidson - 60th Chopper
Harley-Davidson - Oliv Bobber
Harley-Davidson - Oliv Bobber
Harley-Davidson - Evo Bobber Bj.: 1996
Harley-Davidson - Evo Bobber Bj.: 1996
Harley-Davidson - SOA
Harley-Davidson - SOA
Harley-Davidson - Jim Beam
Harley-Davidson - Jim Beam
Harley-Davidson - Black Back
Harley-Davidson - Black Back
Harley-Davidson - Amotis-Bike
Harley-Davidson - Amotis-Bike
Harley-Davidson - 1942
Harley-Davidson - 1942
Harley-Davidson - 1918 Modell T
Harley-Davidson - 1918 Modell T

HARLEY-FACTORY Frankfurt GmbH · Wächtersbacher-Str. 83 · D-60386 Frankfurt / Main · Tel. +49(0)69 - 40 89 99 - 0 · Fax +49(0)69 - 40 89 99 - 15

MY Dream Harley